FRAU PUTFARKEN

Mein Name ist Christine Putfarken und ich habe am 01.08.2018 die Stelle der stellvertretenden Schulleitung übernommen.

Wie man meinem Namen unschwer entnehmen kann, bin ich eine waschechte Vierländerin, genauer gesagt Altengammerin.

Ich bin auf einem Bauernhof groß geworden, habe in Bergedorf mein Abitur gemacht und an der Universität Hamburg studiert.

Von 1999 an habe ich an zwei Schulen im Bezirk Hamburg-Mitte gearbeitet, in späteren Jahren als Abteilungsleitung und stellvertretende Schulleiterin.

Schon länger hatte ich den Wunsch, bei passender Gelegenheit an die Stadtteilschule Kirchwerder zu wechseln, denn hier liegen meine beruflichen Anfänge: ich habe hier 1998 ein Teil meines Referendariats absolviert.

Ich freue mich, dass diese Gelegenheit nun gekommen ist und dass ich wieder hier sein darf.

Meine Aufgabenbereiche sind überwiegend administrativer Natur wie z.B. die Verantwortung des Haushalts, Personalbeschaffung, Personaleinsatz, Stunden- und Vertretungspläne, Materialbestellung etc.

Damit sorge ich für ein möglichst reibungsloses Funktionieren der Schule.

Natürlich unterrichte ich auch – derzeit ist es Hauswirtschaft in Klasse 5 und 10.

Ich freue mich auf eine gute und produktive Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft.