Herr Wefers

Geburtsort:

Ich wurde in Krefeld (NRW) geboren.

Klassenführung:

Gemeinsam mit Frau Wille leite ich die Klasse 5f.

Fächer:

Als Lehrkraft habe ich fundierte Kenntnisse in den Bereichen Englisch, Geographie (Erdkunde) und Gesellschaft.

Schulische Laufbahn:

Nach meinem Abitur im Jahr 2013 verbrachte ich ein Jahr als Au-Pair in den USA. Nach meiner Rückkehr nach Deutschland begann ich mein Lehramtsstudium in Göttingen. Im Sommer 2021 konnte ich dieses Studium erfolgreich mit dem Master of Education abschließen.

Weitere prägende Erfahrungen: Während meiner Zeit an der deutschen Schule in Singapur sowie meinem Lehrauftrag an einem Gymnasium in NRW konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln. Zusätzlich absolvierte ich meinen Vorbereitungsdienst an der Schule Kirchwerder.

Freizeitbeschäftigungen:

In meiner Freizeit liebe ich es, mich in der Natur aufzuhalten und Sport zu treiben. Dazu gehören neben Krafttraining vor allem Laufen, Rennradfahren und Schwimmen. An regnerischen Tagen genieße ich die Ruhe zu Hause in Gesellschaft meiner Lebensgefährtin und unserer Hündin Minou.

Zurück zur Übersicht Schulpersonal