FRAU GROBECKER

Geburtsort:
Ich bin im Südharz geboren und aufgewachsen.

Klassenführung:

Ich leite die Klasse 9e.

Schulische Aufgabenbereiche/Funktionen:
Ich bin Abteilungsleiterin für die Klassen 5 – 8.

Unterrichtsfächer:
Ich unterrichte ich u.a. die Fächer Englisch und Deutsch.

Schulische Laufbahn:
Meine Schulzeit verbrachte ich im Südharz.
Nach meinem Abi 1998 habe ich ein Jahr als Au Pair in den USA, in einem Vorort von Chicago, bei einer Familie gelebt und auf deren 3 Kinder aufgepasst. Eine tolle Erfahrung, die das ganze Leben prägt, sonst hätte ich nämlich auch nicht Englisch studiert.
Mein Studium für Englisch und Deutsch absolvierte ich in Hildesheim bis 2003.
Die Zeit zwischen Studium und Referendariat habe ich für eine zweieinhalb-monatige Reise nach Australien genutzt.
Danach gings weiter nach Lüneburg, wo ich eineinhalb Jahre mein Referendariat machte.
Sofort im Anschluss daran (1.11. 2005) bekam ich eine Stelle in der Schule Kirchwerder.

Liebste Freizeitbeschäftigungen:
Privat verbringe ich viel Zeit mit Sport und Freunden, ich lese gerne Thriller und verreise am liebsten in die Sonne.

Zurück zur Übersicht Schulpersonal