FRAU SCHOLZ

Frau Scholz (Lehrerin)

Geburtsort:
Ich bin in Hamburg geboren.

Klassenführung:

Ich leite derzeit die Klasse 9f.

Schulische Aufgabenbereiche/Funktionen:

Unterrichtsfächer:
Derzeit unterrichte ich u.a. die Fächer Deutsch, Chemie und Gesellschaft.

Schulische Laufbahn:
Ich habe zunächst Mathe und Sport für die Oberstufe in Hamburg studiert, ehe ich zu Chemie und Mathematik sowie schließlich zu Chemie und Deutsch für die Grund-, Haupt- und Realschule gewechselt bin.
Mein Referendariat absolvierte ich in Eppendorf und an der GS Niendorf.
Seit 1995 unterrichte ich an dieser Schule.

Liebste Freizeitbeschäftigungen:
Im Garten „herumwurzeln“, an der See spazieren gehen, malen und tanzen sind meine liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Ich bin schon einige Jahre an dieser Schule und vieles ist geschehen, das mir gefallen hat – leider aber auch manches nicht.
Dennoch gehöre ich zu den gut gelaunten fröhlichen Menschen, die sich nicht einmal von Regenwetter die Laune verderben lassen.
Nur selten bin ich genervt. Wenn ich sauer werde, geht man mir besser aus dem Weg.
Glücklicherweise bin ich nicht nachtragend, also kann es schnell auch wieder sonnig weitergehen.
Ich liebe meine Arbeit und bin absolut davon überzeugt, dass dies der richtige Job ist. Die Alternative wäre ein Blumenladen gewesen. Das hatte ich mir aber zu spät überlegt. Das habt ihr nun davon!

Zurück zur Übersicht Schulpersonal