HERR SCHWARZMAYR

Herr Schwarzmayr (Lehrer)

Geburtsort:

Ich bin in Hamburg geboren.

Klassenführung:

Gemeinsam mit Frau Hochstein leite ich die Europaklasse 7d.

Schulische Aufgabenbereiche/Funktionen:

Ich bin für die Öffentlichkeitsarbeit der Schule zuständig (Gestaltung des Schul-Flyers; Betreuung der Homepage, etc.).

Unterrichtsfächer:

Ich unterrichte u.a. Mathematik, Sport und Gesellschaft.

Schulische Laufbahn und liebste Freizeitbeschäftigungen:

Das waren noch Zeiten: Meine Beine in die Hand genommen oder kurz aufs Fahrrad geschwungen benötigte ich mit einem geringem Kraftaufwand gerade einmal fünf bis 15 Minuten, um meinen Schulweg zurückzulegen. Tja, lang ist’s her, dass ich in Berne (Ortsteil Rahlstedt) von 1978 bis 1991 die Schulbank drückte.

Nachdem ich von 1992 bis 2000 mein Lehramtstudium in Hamburg und anschließend zwei Jahre mein Referendariat im Puls der Zeit im Schanzenviertel absolviert habe, darf ich seit Februar 2003 selber als „fertiger“ Lehrer in Kirchwerder von vorne „den Ton angeben“. Stolze 42 Kilometer muss ich jeden Morgen von Bahrenfeld aus als Schulweg hinter mich bringen. Allerdings mit dem Auto – zu Fuß oder per Drahtesel ist mir der Weg dann doch etwas zu weit.

Dafür ist mein Weg in den Volkspark umso näher, wo ich mit dem HSV wieder alten, erfolgreichen Zeiten entgegen fiebere. Außerdem wird mir die lange Fahrt nach Kirchwerder am Montag versüßt, wenn mir nach einem (leider seltenen) HSV-Erfolg zahlreiche schwarz-weiß-blaue Fahnen kurz vor dem Ziel die richtige Richtung weisen …

Neben einer gewissen (auch selber auslebenden) Fußball-Begeisterung widme ich mich außerhalb meines Schulalltages außerdem dem Tennissport und lese gerne. In den Frühjahrsferien bin ich begeisterter Skifahrer.

Zurück zur Übersicht Schulpersonal