FRAU ROACH

Frau Roach (Lehrerin)

Geburtsort:

Ich bin in Hamburg geboren.

Klassenführung:

Ich leite die Klasse 10d.

Schulische Aufgabengebiete:

Ich organisiere die Sprachförderung.

Unterrichtsfächer:

Ich unterrichte u.a. die Fächer Englisch und Deutsch.

Schulische Laufbahn:

Meine schulische Laufbahn startete ich als Schülerin an der Anton-Reé-Schule in Neu-Allermöhe. Danach ging es weiter ans Gymnasium Allermöhe, das ich 2005 mit dem Abi in der Tasche verlassen durfte. Dank einer schlaflosen Nacht nach meinem Abiball entschloss ich mich dann kurzfristig, doch nicht Kauffrau für Speditions- und Logistikdienstleistungen zu werden, sondern eine meiner Leidenschaften zu meinem Beruf zu machen: die Arbeit mit Kindern. So bewarb ich mich grad‘ noch fristgerecht an der Universität Lüneburg und wurde mit einigem Glück sogar genommen!

Nach viereinhalb Jahren Studium und unter anderem drei Monaten Praktikum an einer ganz tollen Primary School in England, bestand ich mein erstes Staatsexamen im Januar 2010.

Seit dem Februar 2010 bin ich ein Teil dieser Schule, erst als Lehrbeauftragte, dann als Referendarin und mittlerweile als Lehrerin.

Liebste Freizeitbeschäftigungen:

Meine freie Zeit verbringe ich hauptsächlich im Stall, bei meinem Pferd. Die Zeit, die danach noch übrig ist, teilen sich meine Familie, meine Katzen Clooney und Balou und meine Freunde. Sollte dann zufällig noch etwas Zeit übrig bleiben, verkrieche ich mich gern mit einem Buch oder bin draußen unterwegs. Wenn ich verreise, zieht es mich meistens auf die verrückteste Insel dieser Welt, die mir eine zweite Heimat geworden ist.

Zurück zur Übersicht Schulpersonal