FRAU S. PRIEBE

Frau S. Priebe (Lehrerin)

Geburtsort:

Ich bin in Hamburg geboren.

Klassenführung:

Ich führe derzeit keine Klasse.

Unterrichtsfächer:

Englisch, Französisch, Gesellschaft

Schulische Laufbahn:

Nach dem Abitur in Schleswig-Holstein habe ich in Mainz und Paris die Fächer Französisch, Geographie und Pädagogik und auch einige Semester Englisch studiert. Während des Studiums war ich ein Jahr als Fremdsprachenassistentin in einem Vorort von Paris und habe dadurch das französische Schulsystem gut kennengelernt – und bin auch fleißig durch die verschiedenen Regionen Frankreichs gereist! Außerdem hatte ich das Glück, in Italien etwas Italienisch zu lernen – che bella lingua!

Liebste Freizeitbeschäftigungen:

Meinen Fächern entsprechend reise ich gerne, nicht nur nach Frankreich, sondern quer durch Europa. Im Sommer mache ich gerne Camping – allerdings nur, wenn es warm genug ist und nicht regnet… Gleiches gilt fürs Fahrradfahren: sehr gerne, aber nicht im Regen (wie in diesem Sommer). Dann gehe ich lieber ins Kino, Theater oder besichtige andere Städte.

Zurück zur Übersicht Schulpersonal