HERR HABERMANN

Herr Habermann (Lehrer)

Geburtsort:
Ich bin in Hamburg geboren.

Klassenführung:

Ich leite die Klasse 9a.

Schulische Aufgabenbereiche/Funktionen:

Unterrichtsfächer:
Ich unterrichte unter anderem Mathematik, Nawi und Sport.

Schulische Laufbahn:
Die „Idee“ Lehrer zu werden, ist bei mir schon recht früh aufgekommen. Vermutlich keine echte Überraschung, wenn einem das familiäre Umfeld nicht viele Alternativen aufzeigt: Der Vater Lehrer, die ältere Schwestern Lehrerin bzw. Erzieherin, der Schwager Lehrer, die beiden Onkel und Tanten alle Lehrer …
Nach dem Studium in Hamburg (Biologie und Sport) war meine erste Station als Referendar die Grundschule Zollenspieker gefolgt von einem Jahr in der Bergedorfer Schule „Ernst-Henning-Straße“.
Seit 1999 bin ich hier an der Schule Kirchwerder. Zunächst wurde ich Klassenlehrer einer 9. Klasse, im zweiten Jahr übernahm ich dann eine 5. Klasse, der ich (in Teilen) bis zur Zehnten treu blieb.

Liebste Freizeitbeschäftigungen:
In meiner Freizeit spiele ich nach wie vor gerne Fußball, zumeist mit meinem Neffen, gegen den es immer schwerer wird die Oberhand zu behalten. Auch Fahrradfahren und Inlineskaten tue ich gerne, aber da bin ich eher der Schönwettersportler und sehr auf die äußeren Bedingungen bedacht.
Zum Glück unabhängig vom Wetter ist eine weitere große Leidenschaft von mir: Autorennspiele am Computer, bevorzugt die Colin McRae-Serie. Wer es wagt, kann mich gerne zu einem Online-Duell herausfordern, wenngleich die Chancen auf einen Erfolg gegen Null gehen. Das ist aber auch nicht weiter verwunderlich, denn ein ganzes Team von Mechanikern, Technikern und Aerodynamikern unterstützt mich nach bestem Wissen und Gewissen :-).

Zurück zur Übersicht Schulpersonal