HERR HAFERBECKER

Geburtsort:
Geboren wurde ich in der schönen Hansestadt Lübeck.

Klassenführung:
Ich leite die Nawi-Klasse 6c.

Schulische Aufgabenbereiche/Funktionen:
Als Fachkraft für Begabtenförderung bin ich für die Koordination der Begabtenförderung sowie von Wettbewerben an unserer Schule verantwortlich.

Unterrichtsfächer:
Ich unterrichte u.a. die Fächer Mathematik, Biologie, Nawi sowie ITG.

Schulische Laufbahn:
Meine gesamte Schulzeit habe ich im Norden Lübecks, nahe der Ostsee absolviert.
Nach Abitur, Zivildienst und einer begonnen Ausbildung zum Ergotherapeuten, folgte ich schließlich einem schon früh gehegten Wunsch und begann mein Lehramtsstudium an der Universität Hamburg.
Nach dem ersten Staatsexamen unterrichtete ich an der Schule Leuschnerstraße, wo ich schließlich parallel zur Stadtteilschule Lohbrügge auch meinen Vorbereitungsdienst absolvierte.
Als der sich dem Ende neigte, ging alles ganz schnell: Ein Stellenangebot machte mich auf die Schule Kirchwerder aufmerksam, wo ich die Möglichkeit bekam, eine 7. Klasse zu übernehmen.
Seit November 2012 bin ich nun schon Lehrer an dieser Schule.

Liebste Freizeitbeschäftigungen:
In meiner Freizeit koche und lese ich gerne oder schaue mir den einen oder anderen Film an – all das auch gerne gemeinsam mit meiner Familie.
Wenn es die Zeit erlaubt, freue ich mich, mit dem Rad zur Schule fahren zu können.

Zurück zur Übersicht Schulpersonal