WIE STELLE ICH EINEN FÖRDERANTRAG?

Was unterstützen wir?

Der Schulverein unterstützt finanziell alle Aktivitäten der Schule, die aus dem regulären Schuletat nicht zu bezahlen wären. Außerdem ermöglicht er eine zusätzliche Förderung der pädagogischen und sozialen Arbeit der Schule.

Beispiele hierfür sind Zuschüsse für z. B. Schul-Bibliothek, die „Aktive Pause“, Schulgarten, Schulküche, finanzielle Zuschüsse zu Lernausflügen, Preise bei Teilnahme an Wettbewerben und Sportwettkämpfen oder Projekte und Anschaffungen zur Verschönerung des Schulgeländes.

Durch die Unterstützung der Agnes Gräfe Stiftung können wir ebenfalls Schüler bei Klassenfahrten und Projektreisen unterstützen.

Was ist zu beachten?
Wir können nur Projekte unterstützen, die der Allgemeinheit zugute kommen.

Wer kann Anträge stellen?
Anträge können von Schülern, Lehrern und Eltern gestellt werden.

Wie stelle ich einen Antrag?
  1. Antrag herunterladen und ausfüllen – Förderantrag
  1. Falls nötig eine Kostenaufstellung erstellen – Beispiel
    Kostenaufstellung
      Eine Kostenaufstellung wird benötigt wenn die Förderung
      mehrere Rechnungen oder Teilbeträge umfasst.

1. Beides zusammen per E-Mail an schulverein@kiwe.hamburg.de senden.

1. Der Vorstand prüft den Antrag.

1. Sie erhalten eine Genehmigung des Antrags oder Ablehnung falls der Antrag nicht mit unserer Satzung zu vertreten ist.

1. Wir überweisen den bewilligten Betrag auf das angegebene Konto.

1. Gerne möchten wir unsere Mitglieder an den geförderten Projekten teilhaben lassen und freuen uns nach Abschluss des Projektes über einen kurzen Bericht und ein paar Fotos. Diese würden wir dann auf der Schulwebseite im Bereich des Schulvereins veröffentlichen.
Wenn Sie selbst einen Beitrag auf der Schulwebseite erstellen, verweisen Sie bitte auf die Unterstützung des Schulvereins.

Falls Sie Fragen zur Antragsstellung und möglicher Projekte haben, wenden Sie sich gerne per E-Mail an uns.