TALENTWETTBEWERB 14/15

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an schule291.schul-cms.eu übermittelt.

b Komik, Tanz, Gesang oder turnerische Höchstleistungen – beim Talentwettbewerb der Stadtteilschule (STS) Kirchwerder in Kooperation mit der STS Bergedorf war für jeden etwas mit dabei. Die einen Teilnehmer überzeugten mit schönen Stimmen, die anderen mit krassen Moves. Am Ende setzte sich das Duo Lara Celine da Costa Viegas und Jolin Steinhauf gegen ihre Konkurrenz durch.

Nicht DSDS sondern die Stadtteilschulen Bergedorf und Kirchwerder suchten an diesem Abend ihren Superstar. Und so saßen an diesem Abend logischerweise weder Dieter Bohlen noch Neu-Rocker-Heino in der Jury, sondern kürten je eine Person aus dem Thalia-Theater, der Bergedorfer Zeitung und der Oberstufe des Gastgebers das größte Nachwuchstalent der beiden Schulen.

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an schule291.schul-cms.eu übermittelt.

ie zwölf Starter(-gruppen) „performten“ im Zeughaus der STS Bergedorf in „voller Hütte“.  Wir durften beim spektakulären Bodenturnen und Beatboxen zusehen und staunen. Den Anfang machten aber die drei Turnerinnen Lia, Lola und Kimmi von der STS Bergedorf. Sie legten mit einer sehr guten Choreographie bereits zu Beginn der Veranstaltung die Messlatte sehr hoch auf. Darauf folgten unter anderem mit Sarah die stimmliche Zwillingsschwester von Jessie J und Hip-Hop-Tänzerin Celine.

Doch Lara Celine da Costa Viegas und Jolin Steinhauf hatten es der Jury besonders angetan. Mit ihrer stimmigen Choreographie und ihrem leidenschaftlichem Gesang zu „Uptown Funk“ begeisterten die Elfjährigen Mädchen das Publikum. „Euer Strahlen im Gesicht und der süße Augenaufschlag haben gezeigt, dass es euch Spaß gemacht hat. Ihr habt uns alle in euren Bann gezogen. Das war beeindruckend“, sagte die Jury zu dem Sieger-Auftritt.

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an schule291.schul-cms.eu übermittelt.

eschlagen geben musste sich unter anderem auch der zweitplatzierte Kirchwerderaner Liviu Cioban aus der 8b, der mit seinem Beat-Box-Auftritt begeisterte und unter den Teilnehmern und Zuschauern als der heimliche Gewinner des Abends galt.

Auf dem dritten Platz landete Sina von der STS Bergedorf mit ihrem Gesang zu „Say something“.

Den gelungenen Abend rundeten die Leckerbissen von unserem Schüler-Cateringunternehmen „Catewerder“ und die musikalischen Beiträge unserer Schulband ab – einfach schön!

Elin und Janna (8f)