GESCHICHTSWETTBEWERB DES BUNDESPRÄSIDENTEN

Geschichtswettbewerb

Ein halbes Jahr Recherchieren, Auswerten und Zusammenfassen, drei Monate Warten und Hoffen und dann kam Anfang Juni die frohe Kunde, dass die 11j mit ihrem Beitrag „… weil man nicht weiß, ob man nicht eines Tages in einer ähnlichen Lage sein wird.“ Wie stellte sich Anderssein für Kinder und Jugendliche in der Zeit des Nationalsozialismus dar?“ einen Förderpreis gewonnen hat

Dem Wahlpflichtkurs Geschichte 7 gelang mit dem Hörspiel „Abraham Ulrikab in Europa: Ausbeutung oder Chance?“ sogar der ganz große Wurf: Der Beitrag wurde mit  dem Landespreis ausgezeichnet.

Am 24. Juni kam es dann zur feierlichen Preisverleihung im Körber-Forum. Der Schulsenator Ties Rabe und ein Mitglied des Vorstandes der Körber-Stiftung würdigten sowohl unsere Preisträger, als auch alle Anderen und überreichten die Urkunden.

Dem Wahlpflichtkurs Geschichte 7 drücken wir weiterhin die Daumen, denn sie haben als Landessieger sogar die Chance auf einen Bundespreis.