MÄDCHEN-FUSSBALL – JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

IMG-20150929-WA0000--600pxDem Himmel so nah und doch so fern

Im letzten Spiel ging es für die Mädchenmannschaft aus Kirchwerder um alles oder nichts: Platz 1 oder Platz 3, Qualifikation für das Hamburger Finale oder bronzenes Edelmetall ohne Chance auf ein Wei-terkommen. Mit Mia, Jonna, Alina, Leni, Madita, Fenja, Bella und Emily machten sich acht Mädels aus Kirchwerder auf den Weg zum Stützpunkt des Hamburger Fußballverbands, um dort für den Einzug in die Hamburger Finalrunde des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia zu kämpfen. Der Tag begann frisch, aber sonnig und gleich zu Beginn hatte unser Team eine bittere Pille zu schlucken: Eine Mannschaft war nicht erschienen und der Spielplan musste geändert werden. Für Kirchwerder bedeutete dies drei Spie-le am Stück und damit eine echte Kraftanstrengung. Trotzdem begann das Turnier gut. Mia und Fenja schossen ihr Team zu seinem ersten Turniersieg. Danach dann der erste harte Brocken: Mit der Schule Am Heidberg wartete der spätere Turnierzweite auf die Mädchen und trotz eines engagierten Spiels mussten sich das Team aus Kirchwerder knapp mit 0:1 geschlagen geben. Merklich ausgepumpt ging es dann in die dritte Partie in Folge. Trotz eines frühen Rückstands gelang es unserem Team, das Spiel noch einmal zu drehen. Mia traf gleich zwei Mal und hielt ihr Team damit weiter auf Qualifikationskurs. Ausgelassene Stimmung dann nach dem vorletzten Spiel: Gegen die Schule am See kam Kirchwerder durch Treffen von Fenja und erneut Mia zu einem 2:1 Erfolg – Platz 1 war möglich! Dazu bedurfte es allerdings eines Sieges gegen die klar favorisierten Spielerinnen der Klosterschule. Hier zeigte das Team aus Kirchwerder erstmals Nerven und geriet früh in Rückstand. Am Ende eines aufopferungsvollen Spiels lautete das Ergebnis dann 0:2. Damit war klar, dass die Klosterschule und die Schule Am Heid-berg sich für das Hamburger Finale qualifiziert hatten und den Mädchen aus Kirchwerder der undank-bare dritte Platz blieb. Trotz der am Ende überwiegenden Enttäuschung haben die Mädchen der Schule Kirchwerder ein tolles Turnier gespielt, immerhin war es das erste Mal, dass in dieser Konstellation zusammengespielt wurde.