IRRITATIONEN

Zwei ungewöhnliche Pausen an einem normalen Freitag…

Der Kunstkurs aus dem 13. Jahrgang hat unseren Schulhof mit Kunstinstallationen bereichert. Schüler/innen und Lehrer/innen wunderten sich über einen riesen Lippenstift im Blumenbeet, ein Spinnennetz unter d

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an schule291.schul-cms.eu übermittelt.

er Treppe, lila Wolken zwischen den Laubengängen und ein riesiges Auge, das den Basketball-Platz überwachte. Die Schülerinnen und Schüler des Kunstkurses gaben in einem Rundgang Auskunft über ihre Ideen und Absichten ihrer selbst-entwickelten Installationen.

So spiegelt das riesige Auge die ständige Überwachung der Menschen durch Videokameras wieder und der riesen Lippenstift verweist auf die künstliche Schönheit neben der natürlichen Schönheit.  Die Lila-Wolken sollten unseren „tristen“ Schulalltag lebendiger gestalten – besonders die Schüler/innen aus den jüngeren Klassen träumten beim  Anblick von Zuckerwatte! Etwas versteckt erschien das überlebensgroße Spinnennetz im Oberstufengebäude. Auch diese Installation lud dazu ein, die gewohnte Umgebung mal anders war nehmen zu können.