UWE-SEELER-POKAL: MÄDCHEN-TEAM ERREICHT IN DER FINALRUNDE DEN 6. PLATZ

IMG_0149Was haben ein HSV-Profi mit Sehnenscheidenentzündung, ein Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft, ein Dinosaurier und Kirchwerder Nachwuchskickerinnen gemeinsam? – Sie alle hatten ihren großen Auftritt beim finalen Turnier des Uwe-Seeler-Pokals in der Sporthalle Hamburg.

20160210_121516--kleinIn den Monaten zuvor hatten sich Stammtorhüterin Leni, die dieses Mal leider erkrankt fehlen musste und von Jonna bravourös zwischen den Pfosten vertreten wurde, Alena, Carina, Alina, Summer, Phoebe, Lara, Madita und Mia auf dem Weg in die Endrunde gegen über 80 Schulmannschaften der Jahrgänge 2005 und jünger durchgesetzt. Besonders Mia hatte bis dahin ihrem Namen als Torjägerin alle Ehre gemacht und knapp zwanzigmal in die generischen Maschen getroffen.

20160406_135155Und auch dieses Mal hatten sich die Viertklässlerin und ihre Schulkameradinnen viel vorgenommen, allein das Quentchen Glück fehlte den Kirchwerderanerinnen dieses Mal. Und so reichte es am Ende nach einem starken 0:0-Unentschieden gegen das spätere Siegerteam vom Gymnsasium Walddörfer und den knappen sowie teilweise unglücklichen Niederlagen gegen die Max-Brauer-Stadtteilschule (0:2) und die Stadtteilschule am See (1:2) nur zu einem 6. Platz.20160406_145320

Enttäuschung darüber kam jedoch nur kurz auf. Und das lag vor allen Dingen am abwechslungsreichen Rahmenprogramm: Das HSV-Maskottchen Hermann stand für Kuschel- und Fotoeinheiten zur Verfügung; HSV-Profi Bahoui gab fleißig Autogramme, bis ihm die rechte Hand schmerzte (selbst vor Turnschuhen, Handys und Unterarmen der 5d-Europaklasse war der ehemalige schwedische Nationalspieler nicht sicher 🙂 ); Turnier-Schirmherr sowie lebende HSV-Legende Uwe Seeler stand den Fragen des Turnierorganisators Rede und Antwort. Und so war dann nach dem neunstündigen „Ausflug“ die Meinung der Schüler/innen und anwesenden Eltern, die dankenswerterweise sowohl die Spielerinnen als auch die Schüler/innen der 5d gefahren hatten, einhellig: „Im kommenden Jahr wollen wir wieder dabei sein!“

20160406_134522

20160406_133909