AG – RES PUBLICA: BUNDESWEITE AUSZEICHNUNG FÜR HERAUSRAGENDE LEISTUNG IM RAHMEN DES DEMOKRATISCHEN HANDELNS

Tutzing 549 Endlich war es soweit: Aylin Saltik (12m) und Carsten Massbaum (12n) haben mit Initiator Christian Kruse den „beschwerlichen“ Weg auf sich genommen, um nach Bayern an den Starnberger See zu reisen und  an der viertägigen „26. Lernstatt Demokratisch Handeln“ der Theodor-Heuss Stiftung in Zusammenarbeit mit dem Förderprogramm „Demokratisch Handeln“ teilzunehmen.
Natürlich nicht ohne im Anschluss an die harte Arbeit stellvertretend für alle Mitglieder der AG – Res Publica die Auszeichnung „für eine herausragende Leistung im Rahmen des demokratischen Handelns“ entgegenzunehmen.
Prominent begleitet wurde die Veranstaltung unter anderem durch die Anwesenheit der Bundesjustizministerin a.D. Frau Leutheuser- Schnarrenberger, Frau Henriette  Reker, Kölner Oberbürgermeisterin sowie Frau Dr. Hamm-Brücher der Stifterin des „Hamm-Brücher Förderpreises“ und dem Comedian Özcan Cosar, der allen Anwesenden am letzten Abend die Tränen in die Augen trieb.
Wir als AG – Res Publica empfanden es als große Ehre unter den 50 besten Schulprojekten Deutschlands zu sein und wünschen uns für die Zukunft, dass sich viele Schülerinnen und Schüler an uns wenden, die ebenso interessiert daran sind, die Welt von morgen mitzugestalten.
Tutzing 563