BE SMART- DON`T START: KLASSE 7D ERFOLGREICH NICHTRAUCHER

besmart_logoWas haben ein Film im Cinemaxx mit Popcorn mit dem Nichtraucher-Wettbewerb „be smart- don`t start“ zu tun? Für die Klasse 7d der STS Kirchwerder war es neben dem Blick hinter die Kulissen ein Teil ihrer Belohnung für die erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb. Die Klassensprecher Josefine Hennig und Oumar Konate nahmen den Preis stellvertretend für die Klasse entgegen.

„Be smart- don`t start“ist ein Wettbewerb der Europäischen Union gegen das Rauchen, der gleichzeitig in verschiedenen Ländern der EU durchgeführt wird und Schüler zwischen 11 und 14 Jahren motivieren soll, mit dem Rauchen gar nicht erst anzufangen. Der Wettbewerb läuft je ein halbes Jahr und fand im Schuljahr 2015/2016 zum 19. Mal in Deutschland statt.