BLÄSERKLASSEN UND BIGBAND BEIM „TAG DER MUSIK“ UND „ERDBEERFEST“

P1070198--verpixelt NUR für Homepage
Am Wochenende herrschte Hochbetrieb für die Musikgruppen der Stadtteilschule Kirchwerder: Sowohl beim „Tag der Musik“ als auch beim „Erdbeerfest“ waren „Bläser“ und die Bigband vertreten.
Wir wurden von unserem Kooperationspartner, der Landesmusikschule, und von „Musik Merkl“ zum „Tag der Musik“ eingeladen. Zwei Auftritte unserer Schule wurden dort auf der Openair-Bühne präsentiert. Die Bläserklasse 6e brachte unter der Leitung von Frau Bredthauer mehrere Stücke zum Besten, die gemeinsam und in Soloteilen vorgetragen wurden. Das Publikum spendete  viel Applaus – besonders für das erste Solo der Saxophone/Klarinette beim Titel „Don`t play the music at midnight“.
Beim zweiten Auftritt konnte sich die Bigband, die von Herrn Rössler dirigiert wurde, ebenfalls von der besten Seite zeigen, wenn sie auch wegen der Englandfahrt, anderen privaten Orchesterfahrten und Krankheitsfällen unterbesetzt war.
Der Boden bebte bei „September“ und „Moves like Jagger“. Das Publikum zeigte sich begeistert über die Auswahl Stücke. Die technische Betreuung seitens Merkl war hervorragend.
Das Erdbeerfest am Sonntag in Curslack wurde mit einem Gottes-dienst unter der Leitung von Pastor Braun eröffnet. Danach spielten die „Bläser“ der Klasse 5a auf der Haubargbühne. Dabei hatten sie mit den extremen Windverhältnissen zu kämpfen. Das Publikum und auch die anwesende Flötenlehrerin der Musikschule Frau Tenne waren sehr angetan von der schönen Musik. Der festliche Rahmen des Erdbeerfestes mit den vielen Kunsthandwerkständen und kulinarischen Angeboten gefiel uns derart gut, dass wir auf jeden Fall im nächsten Jahr erneut auftreten wollen. Am Ende durften wir uns noch über eine Geldspende für die Bläserklasse von Herrn Hars, dem Vorstand des Rieck Hauses, freuen.