JAHRGANG 10 VERABSCHIEDET

IMG-20160629-WA0009Nena wäre vor Neid erblasst: Während sich in dem wohl bekanntesten Hit des Neue-Deutsche-Welle-Stars lediglich 99 Luftballons den Weg zum Horizont bahnten, ließen die Schülerinnen und Schüler des Abschlussjahrgangs 10 (plus zwei Neuntklässler) zum Abschied circa 130 von den bunten mit Heliumgas gefüllten und Zukunftswünschen bestückten „Flugkörpern“ gen Himmel steigen. Sie feierten gemeinsam mit ihren Lehrern, Eltern, Verwandten und Freunden am Standort Curslack den Mittleren oder Ersten Schulabschluss (MSA/ESA).
Zuvor waren die Schülerinnen und Schüler aus den sechs Klassen mit festlichen Reden von Schulleiter Uwe Timmermann und Abteilungsleiterin Elke Grimberg sowie musikalischen Darbietungen vom WP 10 („Happy“), der Schulband und dem Schulchor gebührend in ihre weitere berufliche oder schulische Zukunft entlassen worden. Für den ansprechenden Rahmen hatten die Profile Ki-Vent  (Organisation der Veranstaltung) und Catewerder (Sektempfang) gesorgt.
Erneut haben nahezu alle Abgänger/innen einen Anschluss in eine berufliche oder schulisch weiterführende Ausbildung gefunden. Damit ist die Stadtteilschule Kirchwerder  hamburgweit wieder führend!