ABITUR 2016

Schwirten BZ--800pxGeschafft! Am Freitagnachmittag fand die Überreichung der Abiturzeugnisse statt. Viele Hände haben mitgearbeitet, um die Feier zu einem richtig schönen Ereignis werden zu lassen. Es gab feier­liche und  persönliche Reden, der Oberstufenchor rührte an die Seele, die Tutoren zeigten ihre (zum Teil ungeahnten) Talente und Claudia Scholz besang das Großwerden einiger ihrer ehemaligen Grundschüler, die nun ihr Reifezeugnis in Händen hielten. Unterstützt wurde die Feier vom Profil Bühne, das die Pausenhalle festlich hergerichtet hatte und vom Catering Pro­fil, das am Schluss für das leibliche Wohl sorgte. Die 40 Abiturientinnen und Abiturienten strahlten natürlich und viele Eltern bestätigten, dass ihre Töchter und Söhne sich bei uns an der Schule sehr  gut aufgehoben gefühlt haben. Herz­lichen Glückwunsch an alle, die nun ihr Abizeugnis in den Händen halten und herzlichen Dank an alle bei uns Beteiligten!