SCHULSANITÄTSDIENST WIRD VIERTER

Ohne Titel-1 KopieREA, BAK und HLW!??? – was für die meisten Menschen wohl eher kryptisch klingt, ist für die Jungs und Mädels vom Schulsanitätsdienst gewohnter Alltagsjargon. Mit fundiertem theoretischen Hintergrundwissen, beeindruckendem Praxis-Know-How und einer gesunden Vierländer „Na, dann guckn wa ma, was er hat!“-Mentalität verfehlte die SSD-Auswahl der Stadtteilschule Kirchwerder beim 10. Hamburger Schulsanitätsdienst-Wettbewerb nur in der Nachkommastelle das Siegertreppchen und erreichte einen tollen vierten Platz. Für unsere alten Hasen Tom Aue, Janina Koops und Lucas Schmidt wird es wohl die vorerst letzte Teilnahme am SSD-Wettbewerb gewesen sein. Umso erfreulicher, dass auch der Nachwuchs, hier vertreten durch Lars Oppermann und Jannis Peitzner, durch seine Ersthelferfähigkeiten beeindruckt hat.

DSC07827--klein