JUMP: POLIOPROJEKT „DECKEL GEGEN POLIO“ – BITTE UM MITHILFE

Wir sind der Profil-Kurs JuMp (Jugend unterstützt Mitmenschen persönlich) des Jahrgangs 9 und starten in der nächsten Woche das Projekt „Deckel gegen Polio“. Für dieses Projekt bitten wir euch/Sie, Kunststoffverschlüsse („Deckel“)  von  Flaschen in die bereitstehenden bunten Schuhkartons zu werfen.

Die Kinderlähmung, auch Poliomyelitis (kurz Polio), ist eine hochansteckende Krankheit, an der vor allem Kleinkinder, aber auch Erwachsene, erkranken können. Das Virus verursacht Lähmungserscheinung, die Infektion und deren Spätfolgen können sogar tödlich verlaufen. Polio ist unheilbar, aber mit einer Impfung  kann ein lebenslanger Schutz vor Polio erreicht werden. Mit dem Projekt „Deckel gegen Polio“ kann mit jeweils 500 Deckeln eine Polio-Imp­fung bezahlt werden.

Vielen Dank im Voraus!

Profil JuMp (Das Polio-Projekt)