KLASSE 7C AUF TECHNIKERMESSE TINCON

Am Freitag in der Aktionswoche war die 7c auf der Technikmesse für Jugendkultur TINCON auf Kampnagel. Dort wurden wir als erstes in der großen Halle von den Leitern und Organisatoren begrüßt. Danach wurden uns viele YouTuber und Let’sPlayer vorgestellt, welche die Themen von Sex bis Umwelt vertreten. Nachdem alle Themen aufgelistet waren, konnte man Spiele ausprobieren sowie RealityGames, wie z.B. Sisy-fox und VirtualRealityGames sowie Paint-and-Print-Games. Bei dem Spiel Sisy-fox hat ein Junge aus unserer Klasse immer wieder den Highscore geknackt!

Man konnte auch einfach auf die große Bühne laufen und die Organisatoren und Leiter privat ansprechen. Es gab außerdem ein Wurfmikrofon, mit dem man den YouTubern und Let’sPlayern, wie z.B. Funk, Oddnina, Fickteuch, kleinaberhannah, FloVloggt und Yumtamtam, Fragen stellen konnte. In der Vorhalle gab es PoetrySlams und RapBattles.

Das Ziel, den Jugendlichen die Risiken und Gefahren, aber auch die Vorteile und Freuden der digitalen Welt nahezubringen hat uns eingeleuchtet und wir hatten viel Spaß. Es würde uns freuen, wenn die TINCON wieder nach Hamburg kommen würde!