KUNST FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Schülerinnen und Schüler überreichen Spende von 785 Euro an die Bergedorfer Tafel

Rund 400 Schülerinnen und Schüler machten vor Weihnachten mit bei der Postkartenaktion, in der sie vielfältige und farbfrohe Bilder malten. Diese wurden als Postkarten gedruckt und die Schülerinnen konnten sich anschließend um Käufer/innen kümmern und Bestellungen für Weihnachtskarten, bedruckte Tassen oder Tischsets sammeln.
Es machten alle Grundschulklassen mit, sowie die Jahrgänge 5. -11 aus der Stadtteilschule.
Durch den Postkartenverkauf konnten wir 785 Euro sammeln, die  an Herrn Marx an die Bergedorfer Tafel feierlich überreicht wurde. Herr Marx freute sich sehr über die Spende und nannte etliche Ausgaben und Anschaffungen, für die sie noch Geld bräuchten.
Den Kontakt und die Idee für den Spendenzweck organisierte das Profil des 8. Jgs.“JUMP“ unter der Leitung von Herrn Kruse und Herrn Opitz.
Wir freuen uns, dass soviele Schülerinnen und Schüler bei dieser Aktion mitgemacht haben!