GRUNDSCHÜLER*INNEN ALS ARCHITEKTEN UND HÄUSLEBAUER

Wenn es nach unseren Zweitklässlern ginge, könnte der Neubau unserer Stadtteilschule schon längst fertig sein!

Die Klasse 2b hat gelernt, einen Bauplan für ein Haus zu entwickeln. Die  Baugenehmigung wurde nach strenger Prüfung mit Schulstempel von der Lehrerin erteilt und dann ging es  in die Bauphase: Pappen mussten geschnitten werden, Wände  wurden geklebt und  farblich gestaltet. Und wie so oft im richtigen Leben: Die genehmigten Mittel reichten nicht aus, um das geplante Gebäude fertigzustellen – Sondermittel  mussten beantragt, erneut geprüft und bewilligt werden.  Hohe Zuschüsse kamen aus  Frau Römmers Bastelkiste, die nahezu  unbegrenzte  Vorräte an Farbe und Kreppklebeband bereithält.  Ein gelungenes Projekt im Sachunterricht.