SCHÜLER*INNEN UNTERSTÜTZEN AKTION „HAMBURG RÄUMT AUF“

Für eine saubere Umwelt legten sich die Schüler*innen der 5b mächtig ins Zeug. Im Rahmen der Aktion „Hamburg räumt auf!“ sammelten die Schützlinge von Frau Fricke bei strahlendem Sonnenschein fleißig Müll entlang des Marschbahndamm. Die Belohnung nach getaner Arbeit: Die Stadtteilschüler*innen tobten sich auf dem Spielplatz mächtig aus. Es war eine gelungene Aktion und im nächsten Jahr ist die 6b wieder dabei.

Auch der WP-Kurs „Natur und Technik“ sowie das Profil „Energieentdecker“ von Herrn Windisch nahmen an der Aktion teil und befreiten den Marschbahndamm von Müll, während es das Profil „Hamburg – Tor zur Welt“ mit Frau Priebe zur Fähre Zollenspieker verschlug.

Die Klasse 6d mit Herrn Haferbecker befreite im Rahmen von „Hamburg räumt auf“ das Schulgelände und die angrenzende Natur von weggeworfenem Unrat.

Am Standort Curslack-Neuengamme kümmerte sich die 10c mit Herrn Hafemann um ein sauberes Hamburg.