FRÜHLINGSKONZERT

In der Pausenhalle fand an der STS Kirchwerder das Frühlingskonzert  statt. Dort haben viele Schüler*innen aus ihren Kursen Musikstücke präsentiert, die sie vorher fleißig geprobt hatten. Von der 5. Klasse bis zur Oberstufe wurden schöne Stücke präsentiert – für jeden war etwas dabei, wie z.B. Sofia (Klasse 6a) oder New Age vom Profilkursus „Band und Business“. Auch der Profilkursus „Hip Hop“ der neunten Klassen war mit einem selbstgeschriebenen Rap dabei.

Zum krönenden Schluss wurde Dancing on my own vom Oberstufen-Chor vorgetragen. Für manche aus dem Oberstufenchor war es leider der letzte Auftritt, da sie nun ihr Abitur machen. Alle Stücke wurden sehr schön vorgetragen, auch wenn es bei ein paar Liedern hin und wieder kleine technische Schwierigkeiten gab. Es gab auch leckere Snacks vom Profilkursus Catewerder. Am Ende haben zwei Mädels aus „Band und Business“ Spenden von den Zuschauern gesammelt – es war eine schöne Summe …

DANKE für jeden Cent, der gespendet worden ist! Wir hoffen, alle hatten einen schönen Abend und kommen zum nächsten Konzert gerne wieder. Uns selbst hat das Konzert sehr gefallen und wir hatten viel Spaß beim Auftritt.

Geschrieben von Merle und Cece (8c)