STADTTEILSCHULE KIRCHWERDER ERHÄLT DAS BERUFSWAHLSIEGEL HAMBURG 2018-2022

Nach der Einreichung einer umfangreichen Bewerbung und in einem sogenannten Audit durch die zwei Juroren Herrn Heinsohn (HypoVereinsbank) und Herrn Mechnich (Norddeutscher Rundfunk) hat die Stadtteilschule Kirchwerder das begehrte BerufswahlSIEGEL Hamburg als Nachfolge des ehemaligen Siegels für Schulen mit vorbildlicher Berufsorientierung erhalten! Das Audit fand als dreistündige Veranstaltung mit der Beteiligung von Herrn Lammers, Frau Grimberg und Frau Behrendt für die Schulleitung, der KollegInnen Blomenkamp, Lange, Meiners, Keller, Koloski, Demiralay und Zimmermann sowie einer Reihe engagierter SchülerInnen aus den Profilen des Jg. 8 und 9 „Catewerder“ und „SuS-Unternehmen“ und einer Schülerin der Oberstufe für authentische Erfahrungsberichte zur Vielfältigkeit der Berufs- und Studienorientierung und der ökonomischen Bildung an unserer Schule statt. Als BOSO-Koordinatorin war es meine Aufgabe, die Bewerbung und das Audit zu planen und zur Durchführung zu bringen – an dieser Stelle an großes Dankeschön an alle, die mich dabei unterstützt haben und an alle, die die Lernbereiche BOSO und Arbeit & Beruf in unserer Schule täglich mit Leben füllen!

D. Pfalzgraf