KREATIVE KÖPFE: ELFTKLÄSSLERINNEN FÜR PAINTBUS-BEITRÄGE AUSGEZEICHNET

Wir gratulieren  Mandy Busch und Britta Clasen aus der Klasse 11l! Die beiden kreativen Köpfe designten im Rahmen des Kunstunterrichts WPK 11 bei Frau Bomm die Außenfläche eines HVV-Linienbusses zu dem Thema „Unter Strom“. Beide interpretierten das Thema individuell unterschiedlich und setzten ihren Entwurf bis ins kleinste Detail kreativ um. Mandys Entwurf zeigt eine bunte Zukunftsvision in der Strom, Robotik und künstliche Intelligenz neue Maßstäbe setzen. Britta interpretierte das Thema in Form eines anbahnenden Gewittersturms, der die Stadt Hamburg unter Strom versetzt. Beide konnten die Jury mit ihren bunt gestalteten Entwürfen überzeugen und wurden mit Urkunden und Preisen im Rahmen einer Ausstellung im Museum der Arbeit mit 46 weiteren Schülerinnen und Schülern aus Hamburg geehrt.