STRAHLENDE KIRCHWERDERANER*INNEN BEI DEN LEICHTATHLETIK REGIONALMEISTERSCHAFTEN

Bei bestem Wettkampf-Wetter traten rund 70 unserer Schüler*innen auf dem Sportplatz Henriette-Herz-Ring in Allermöhe bei den Regionalmeisterschaften Leichtathletik gegen die besten Läufer, Springer und Werfer/Stoßer anderer Bergedorfer Schulen an. Unsere schönen Schul-Trikots leuchteten über den ganzen Platz und die Erfolge ließen auch viele Augen aufleuchten.
So holte sich Lilly Andrews (6a) gleich 2x Gold im Weitsprung und im Wurf, Amelie Seifert (6a) beim 800 m-Lauf und Bennett Martens (11k) im Weitsprung.
Silber gewannen Leo Brumby (5b) im Wurf, Chantal Madaus (6c) im Sprint, noch einmal Amelie Seifert im Hochsprung und Fenja Rohde (7d) im Weitsprung.
Unsere Bronze-Gewinner sind Fenja Timm und Nelli Siebert (beide 7d) im Sprint, Fenja Rohde (7d) im 800 m-Lauf, Liam Gronwald (9a) ebenfalls 2x in Weitsprung und Sprint und Robin Weber (9a) im 800 m-Lauf.
Für die Hamburger Meisterschaften am 29.08.2018 auf der Jahnkampfbahn haben sich durch ihre Leistungen qualifiziert:
Leo Brumby (Wurf), Lilly Andrews (Weitsprung und Wurf), Amelie Seifert (Hochsprung), Nelli Siebert (Sprint) und Bennett Martens (Weitsprung).
Wir gratulieren unseren erfolgreichen Athleten ganz herzlich und drücken ihnen die Daumen für die kommende Meisterschaft.

Fr. Eckmann