TAG DER HELDEN 2018

Traditionsgemäß wurde auch zu Beginn dieses Schuljahres an der Stadtteilschule Kirchwerder wieder der „Tag der Helden“ gefeiert. Die Klassenstufen 6, 7 und 8 machten am 03.09.2018 den Anfang.

Zahlreiche Urkunden, Pokale und Preise wurden an Schülerinnen und Schüler vergeben, die im vergangenen Schuljahr tolle Erfolge in Wettbewerben feiern konnten oder durch ihr Engagement das Schulleben bereichert haben.

So durften sich die Mitglieder des Schulsanitätsdienstes genauso wie unsere Streitschlichter über Ehrungen freuen.

Im Bereich „Sport“ wurden unter anderem die erfolgreiche Teilnahme am Sportfest und den Stufenturnieren sowie die zahlreichen Erfolge bei den Regionalmeisterschaften Leichtathletik mit Urkunden, Pokalen und Medaillen ausgezeichnet.

Auch die erfolgreichsten Teilnehmer des Bolyai-Mathematikwettbewerbs und der „Big Challenge“ durften sich über Auszeichnungen freuen.

Die Siegerinnen und Sieger der schulinternen Wettbewerbe („Delfin der Woche“, „Märchen-„, „Vorlese-“ sowie „Balladenwettbewerb“) durften sich darüber hinaus über Einkaufsgutscheine für die „Sachsentor Buchhandlung“, das CCB und „Hartfelder Spielwaren Bergedorf“ freuen. Die Gutscheine wurden uns von den Unternehmen sowie unserer Elterngemeinschaft für den „Tag der Helden“ zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Allen ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern gratulieren wir auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu den tollen Erfolgen!

Der „Tag der Helden“ für die Klassenstufen 9 uns 10 wird am 11.09.2018 am Standort Curslack-Neuengamme stattfinden.

  • "Tag der Helden" - Klasse 6: Delfin der Woche