5D WIRD VIZEMEISTER BEIM BERGEDORF CUP

Da würde so manches Amateur-Team im Erwachsenenbereich und deren Trainer vor Neid erblassen: Die 5d war nicht nur in voller Klassenstärke zum Bergedorf Cup angereist, sondern stellte zusätzlich aus den eigenen Reihen auch Sanitäter, Masseure und ein Catering-Team. Die kickenden Schüler/innen zahlten die Unterstützung mit tollen Aktionen und kämpferischem Einsatz zurück: Nach einer Auftaktniederlage gegen die spätere Siegermannschaft 5a der STS Bergedorf (0:3) folgten Siege über die 5c der STS Bergedorf (1:0) und 5d der STS Richard-Linde-Weg (2:0). Somit sicherten sich die Schützlinge von Klassenlehrerin Frau Roach, die ihr Team lautstark vom Seitenrand anfeuerte (selbst das Trainer-Team stellten die Schüler/innen selbst), nach einer gelungenen Rückrunde den zweiten Platz.