KIRCHWERDER PROFILSCHÜLER: HYROX-YOUNGSTARS BEI DER WELTWEIT ERSTEN FITNESS COMPETITION FÜR JEDERMANN!

HYROX-Youngstars ist eine Initiative der Upsolut Sports GmbH in Kooperation mit Sportsport und der Stadt Hamburg, um Kinder und Jugendliche im Rahmen des Active City Konzepts für Sport zu begeistern. Ziel ist es, dass die Hamburger Schulen, ähnlich wie bei den Bundesjugendspielen, mit dem ganzen Klassenverband an dem Wettbewerb teilnehmen.

HYROX verbindet den klassischen Ausdauersport Laufen mit verschiedenen funktionellen Kraftübungen. Im Wechsel müssen die Teilnehmer eine Laufstrecke von ca. 350 m und eine altersgerechte Übung aus dem funktionellen Training absolvieren. Der Ablauf der sechs Übungen ist dabei vorgegeben.

Dieser Wettkampf fand am Freitag, 01.11.2018, mit 600 Teilnehmern aus verschiedenen Hamburger Schulen in Halle B6 der Messehallen statt und das Profil Gesundheit & Bewegung 8 war mit am Start. Ebenfalls dabei war die Klasse 11i, die als Volunteers bei der Durchführung der Veranstaltung halfen.

Alle Schüler waren begeistert von diesem enormen Sportevent und auch wenn einige dabei an ihre sportlichen Grenzen stießen waren sie sich hinterher einig, im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

Das beeindruckendste Ergebnis erreichten Benjamin und Lenny (8c), die es in ihrem Lauf auf Platz 2 und 3 schafften.