VORLESEWETTBEWERB DER 6. KLASSEN

Am Montag, dem 26.11., fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Die Klassen der Teilnehmer*Innen hatten sich in der Aula versammelt, um den verschiedenen Vorträgen zu lauschen und ihren Klassenkammerad*Innen die Daumen zu drücken.

In der Jury hatten Frau Grobecker (Abteilungsleitung 5-7), Frau Behn (Elternratsmitglied) und Emil Karl (Vorjahressieger, Klasse 7d) zunächst die schwierige Aufgabe, aus den acht Teilnehmer*Innen die drei besten auszuwählen.

Nachdem jede*r in der ersten Runde noch einen selbst gewählten Textausschnitt lesen durfte, mussten die drei Finalisten schließlich einen ihnen gänzlich unbekannten Text vorlesen.

Timon Schirmeister aus der Klasse 6e überzeugte die Jury schließlich so sehr, dass er als Sieger des Vorlesewettbewerbs hervorging.

Joris Brenzel aus der Klasse 6d durfte sich über den zweiten Platz freuen und Liv Kenter (ebenfalls 6e) konnte sich den dritten Platz sichern.

Wir danken allen Teilnehmer*Innen für ihren Einsatz und gratulieren den drei Sieger*Innen ganz herzlich!