HAMBURG RÄUMT AUF! – UNSERE SCHÜLER*INNEN ENGAGIEREN SICH

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Klassen bei „Hamburg räumt auf!“ mitgemacht.

Die 3b sammelte mit Frau Römmer im Bereich des Fersenwegs und am Marschbahndamm. Dort machte sich auch die 6b mit Frau Fricke auf den Weg Richtung Gleisdreieck und befreite diesen von Unrat.
Die 7d sammelte mit Herrn Haferbecker im direkten Umfeld des Schulgeländes, unter anderem auch an der Gose-Elbe. Neben viel Müll fanden die Schüler*Innen dort sogar ihr erstes Osternest – leider nicht mehr genießbar.
Der WP-Kurs „Natur und Technik“ war mit Herrn Windisch an der Blauen Brücke aktiv und die Klasse 9d von Frau Gellert sorgte dafür, dass auch in Curslack die Straßen von Unrat befreit wurden.
Auch die 5d mit Frau Roach sowie die 11i mit Herrn Hafemann beteiligten sich in diesem Jahr an „Hamburg räumt auf!“

Der Profil-Kursus „Hamburg-Tor zur Welt“ aus dem 9. Jahrgang war am Dienstag, den 26.3.2019, mit Frau Priebe am Zollenspieker Elbdeich, um bei „Hamburg räumt auf“ mitzuhelfen.
Dabei befreiten die Schüler mit Müllzangen und Handschuhen den Elbdeich rund um das Zollenspieker-Fährhaus vom Müll. Trotz Regenwetters konnte der Kursus erfolgreich den Müll beseitigen.
Im Gegensatz zum letzten Jahr war  hier weniger Müll als im letzten Jahr zu finden und es wurden gar nicht so viele Müllsäcke benötigt, wie der Kursus mitgenommen hatte. Das hat uns sehr gefreut!