KLIMA-TOUR 2019 – RADFAHRWETTBEWERB STARTET IN DIE NÄCHSTE RUNDE

Im vergangenen Jahr haben sich sechs Klassen unserer Schule auf Klimatour begeben:

Sie haben mit dem Fahrrad zurückgelegte Kilometer gesammelt und auf ihrer virtuellen Deutschland-Tour Quizfragen beantwortet.
Das Ganze fand im Rahmen des Wettbewerbs „FahrRad!“ des Verkehrsclubs Deutschland statt.

Auch in diesem Jahr habt ihr wieder die Möglichkeit als Klasse an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
2.641 Kilometer gilt es gemeinschaftlich zu bewältigen. Für besonders fleißige Klassen gibt es Zusatztouren in unsere Nachbarländer.

Und auch schulintern werden wir wieder eine Siegerklasse küren, die dann am „Tag der Helden“ ausgezeichnet werden wird.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, besprecht dies mit eurer Klassenlehrkraft und meldet euch bei Herrn Haferbecker an.