MÄRCHENWETTBEWERB 2019

Auch in diesem Jahr kamen die Schüler*Innen der 5. Klassen in der Aula zusammen, um sich viele phantasievolle Märchen anzuhören und mit ihren Favoriten zu fiebern.

Im Deutschunterricht hatten zuvor alle Schüler*Innen eigene Märchen verfasst und die besten unter ihnen ausgewählt, um sie beim Märchenwettbewerb antreten zu lassen.

Für die Jury war es nicht einfach, aus diesen vielen kreativen Einfällen die besten drei auszuwählen.

Schließlich einigte sie sich darauf, den ersten Platz an Lino aus der 5c (rechts) zu vergeben. Der zweite Platz ging an Leonie (Mitte ) aus der 5d. Dritte wurde Carolin (links), ebenfalls aus der 5d.

Wir gratulieren den Dreien ganz herzlich und bedanken uns bei allen Teilnehmer*Innen für die tollen Einfälle. Ein großer Dank geht auch an die Deutschlehrerinnen, welche die Märchen mit ihren Klassen im Unterricht erarbeitet haben.