TAG DER HELDEN 2019

Auch zu Beginn dieses Schuljahres wurde an der Stadtteilschule Kirchwerder der „Tag der Helden“ gefeiert. Die Klassenstufen 9 und 10 machten am 03.09. am Standort Curslack den Start. Die Jahrgänge 6, 7 und 8 folgten am 05.09.2019.

Zahlreiche Urkunden, Medaillien, Pokale und Preise wurden an Schülerinnen und Schüler vergeben, die im vergangenen Schuljahr Erfolge in Wettbewerben feiern konnten oder durch ihr Engagement das Schulleben bereichert haben.

Im Bereich „Sport“ wurden unter anderem die erfolgreiche Teilnahme am Sportfest und den Stufenturnieren sowie die zahlreichen Erfolge bei den Regionalmeisterschaften Leichtathletik ausgezeichnet.

Auch die erfolgreichsten Teilnehmer der Mathematikwettbewerbe „Bolyai“, „Pangea“ sowie der „Mathematik Olympiade“ durften sich über Auszeichnungen freuen.
Gleiches gilt für die Jahrgangsbesten bei der „Big Challenge“.

In Jahrgang 8 bekamen außerdem die neuen Streitschlichter ihre Urkunden überreicht.

Die Siegerklassen des Energiesparwettbewerbs wurden ebenso mit einer Urkunde geehrt wie die erfolgreichste Klasse des diesjährigen „FahrRad!“-Wettbewerbs.

Die Siegerinnen und Sieger der schulinternen Wettbewerbe „Delfin der Woche“, „Märchen-„, „Vorlese-“ sowie „Balladenwettbewerb“ durften sich darüber hinaus über Einkaufsgutscheine für das CCB und die „Sachsentor Buchhandlung“ freuen.
Die Gutscheine wurden uns von den Unternehmen für den „Tag der Helden“ zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Allen ausgezeichneten Schülerinnen und Schülern gratulieren wir auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich zu den tollen Erfolgen!