ENRICHMENT PROJEKT: SCHÜLER*INNEN ERARBEITEN IDEEN FÜR DIE UMGESTALTUNG DER PAUSENHALLE

In der Woche vom 3. bis 7. Februar 2020 haben einige unserer Acht- und Zehntklässler*innen sich der Aufgabe gewidmet, ein neues „Outfit“ für unsere Pausenhalle zu entwerfen. Sie haben dabei viel Fleiß und Interesse gezeigt. Geleitet wurde dieses Kunst- Begabtenförderungsprojekt von Herrn Yilmas, einem ausgebildetem Architekt, und begleitet von unseren Lehrerinnen Frauke Ketelsen und Irene Koloski.
In den ersten Tagen der Woche haben die Schüler*innen erst einmal Entwürfe auf Papier gezeichnet und anschließend die Pausenhalle ausgemessen.
Darauf folgend wurde unsere Pausenhalle als Model im Modelbau gleich zweimal dargestellt. Die Schüler*innen haben Wände, Türen, Fenster und vieles mehr entworfen, ausgeschnitten und anschließend zusammengebaut. Dafür wurden viele verschiedene Textilen und Materialen  verwendet. In den letzten Tagen wurden schließlich Möbel und Wanddekorationen entworfen und emisg gebaut. Nun gibt es zwei erarbeitete Modelle von unserer Pausenhalle. Welche der Ideen dann auch umgesetzt werden, wird die Schulleitung entscheiden.
Die Schüler hatten viel Spaß und zeigten viel Interesse, Talent und Eigeninitiative.
Pia Dahlke (10d) und Samantha Meyer (8c)