HITZEFREI? – NEIN, DANKE! WIR WOLLEN DOCH WAS LERNEN!

Die Sommerferien sind vorbei, die Schule hat begonnen und die Schüler*innen sind mehr als froh und motiviert wieder mit allen Klassenkamerad(en)*innen in die Schule gehen zu dürfen. Selbst die anfänglichen Schultage bei sommerlichen Temperaturen mit bis zu und teils über 30°C halten Schüler*innen und Lehrkräfte nicht vom Lernen und Unterrichten ab. Die Schulleitung hat sich für die heißen Sommertage etwas Besonderes und Pfiffiges einfallen lassen: ein Open-Air-Klassenraum. Hierfür wurde eine Festzeltgarnitur, bestehend aus mehreren Tischen und Bänken, organisiert und im Schulwäldchen in Form eines Open-Air-Klassenraumes aufgebaut und bereitgestellt.
Dass diese Art des Lernens gut bei den Schüler(n)*innen ankommt und angenommen wird, kann die Klasse 7a bestätigen. Der Englischunterricht draußen war nicht nur motivierend und erfrischend, sondern auch etwas, dass man gerne in Erinnerung behält.

(Ms. Bomm)