VORLESEWETTBEWERB 2020

Unter besonderen Bedingungen fand am Freitag, dem 11.12.2020, der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen statt.

Auf das Publikum musste coronabedingt verzichtet werden. Als Kulisse diente dieses Mal der Computerraum, in dem sich die zwölf Klassensieger*innen sowie die zweiköpfige Jury, bestehend aus Frau Grobecker (Abteilungsleitung 5-8) und Herrn Mexner (Didaktische Leitung) – auf Abstand – zusammenfanden.

Nachdem jede*r in der ersten Runde einen selbst gewählten Textausschnitt gelesen hatte, traten die fünf Besten im Finale gegeneinander an.  Hier galt es, einen zuvor völlig unbekannten Text möglichst flüssig und gut betont vorzulesen.
Zum Sieger kürte die Jury anschließend Paul aus der 6a.

Evia aus der Klasse 6c durfte sich über den zweiten und Nico (Klasse 6f) über den dritten Platz freuen.

Wir danken allen Teilnehmer*innen für ihren Einsatz und gratulieren den drei Erstplatzierten ganz herzlich! Ihre Preise und Urkunden werden ihnen am nächsten „Tag der Helden“ überreicht.