Ohnsorg-Theater besucht Erstklässler*innen!

Vageliger (verrückter) Besuch für die Klassen 1a und 1b : Plötzlich streifte die Forscherin Sibylle (natürlich auf Abstand) durch die Klassenzimmer, die Lehrerinnen wurden zum Baobab, dem afrikanischen Affenbrotbaum, und die Kinder klangen auf einmal wie Heuhüppers (Heuschrecken). Hatte Sibylle etwa in Kirchwerder ein einzigartiges Biotop entdeckt? Prof. Dr. Kniggebein wollte Sibylle nicht glauben, aber der sollte sich noch wundern, welche Artenvielfalt es hier gibt.

Was da wohl los war?

Auch in dieser besonderen Zeit wollten wir nicht ganz auf Theater in der Vorweihnachtszeit verzichten und haben das Ohnsorg-Theater mit seinem Klassenzimmerstück „Vagelig – Paradiesvögel und andere“ auf Hoch- und Plattdeutsch zu uns eingeladen. Die Kinder und Lehrerinnen waren von der kurzweiligen und mitreißenden Vorstellung ut de Tüüt (von den Socken).