BALLADENWETTBEWERB DER 7. KLASSEN

Wie so Vieles dieser Tage kam auch der Balladenwettbewerb der siebten Klassen in diesem Jahr in ungewohnter Form daher:

Auf ein großes Publikum musste verzichtet werden, als Veranstaltungsort bot die Turnhalle den nötigen Platz, um alle Abstandsregelungen einzuhalten und vor Beginn mussten sich alle Teilnemer:innen dem obligatorischen Corona-Selbsttest unterziehen.

Der Jury, bestehend aus Frau Grobecker (Abteilungsleitung 5-8) und Frau Behrendt (Abteilungsleitung Oberstufe), wurden dann sechs verschiedene Balladen vorgetragen. Jede Klasse hatte zuvor einen Beitrag bestimmt, der sie beim Wettbewerb vertreten durfte.

Den dritten Platz vergab die Jury schließlich an Farhan aus der 7b, der mit Unterstützung mehrerer Statisten die Ballade „Der König von Thule“ von Johann Wolfgang von Goethe vortrug.

Der zweite Platz ging an Marlene aus der 7f. Sie überzeugte mit ihrem Vortrag der Ballade „Herr von Ribbeck zu Ribbeck im Havelland“ (Theodor Fontane).

Über den ersten Platz durfte sich Merle aus der Klasse 7d freuen. Sie untermalte ihren Vortrag von Erich Kästners „Ballade vom Nachahmungstrieb“ durch einen selbst angefertigten Stop-Motion-Film.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer:innen für ihr Engagemant.
Den Sieger:innen gratulieren wir ganz herzlich! Sie werden ihre Urkunden und Preise am nächsten „Tag der Helden“ entgegennehmen dürfen.