Zuwachs für unsere Schulhundefamilie

Unsere Schulhundefamilie bekommt Zuwachs von meiner Mila. Mila ist am 03.07.21 geboren und eine Appenzeller-Hündin. Ab sofort wird sie mich, Frau Beckert, zeitweise in die Schule begleiten, um die Umgebung und die Arbeit in der Klasse kennenzulernen.
Wir gehen zur Welpenschule und absolvieren im Anschluss die Schulhundausbildung. Appenzeller Sennenhunde sind gelehrige, kinderliebe, einfühlsame und treue Hunde.
Sie  zeigen ein gutes Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden und Menschen und sind als Familien- und Therapiehunde bestens geeignet.

Die Erfahrung zeigt, dass Schulhunde einen beruhigenden Einfluss auf ihre Umgebung haben und deutlich zu einer positiven Lernatmosphäre beitragen.
Kinder kennt Mila von ihrem ersten Lebenstag an und findet sie spitze! Auch den Schulalltag meistert Mila ruhig und gelassen.

Natürlich steht immer das Wohl der Schülerinnen und Schüler dieser Schule an erster Stelle. Wenn jemand ängstlich oder allergisch reagiert, wird dies respektiert und angemessen reagiert.

Mila und Frau Beckert