VORLESEWETTBEWERB 2022

Nach zwei Jahren fand am 08. Dezember 2022 der Vorlesewettbewerb der 6. Klassen endlich wieder auf großer Bühne statt:
Der gesamte sechste Jahrgang versammelte sich in der Pausenhalle, um den besten Vorleser oder die beste Vorleserin in ihren Reihen zu ermitteln.

Die sechs Teilnehmer:innen wurden zuvor im Rahmen des Deutschunterrichts ausgewählt, ihre Klasse beim Vorlesewettbewerb zu vertreten. Dort mussten sie ihr Können nicht nur vor ihrem Jahrgang, sondern auch vor einer dreiköpfigen Jury, die sich aus Frau Grobecker (Abteilungsleitung 5 – 8), Frau Timm (Mitglied des Elternrats) und Annika Thamm (Mitglied des Schulsprecherteams) zusammensetzte, zeigen.

In der ersten Runde las jede:r einen selbst gewählten Textausschnitt vor. Die drei Besten traten dann im Finale gegeneinander an und mussten hier einen zuvor völlig unbekannten Text möglichst flüssig und gut betont vorlesen.

Zum Sieger kürte die Jury schließlich Leam aus der 6b, der aus  dem Buch „Lenny, Melina und die Sache mit dem Skateboard“ von Sabine Zett vorlas.
Johanna aus der Klasse 6d durfte sich über den zweiten Platz freuen. Der dritte Platz ging an Mira aus der Klasse 6c.

Wir danken allen Teilnehmer:innen für ihren Einsatz und gratulieren den drei Erstplatzierten ganz herzlich!
Ihre Preise und Urkunden werden ihnen am nächsten „Tag der Helden“ überreicht.