ERNEUT DREHARBEITEN IN DER SCHULE KIRCHWERDER

Glück ist eine Entscheidung

An einem sonnigen Samstag waren 40 Schülerinnen und Schüler der Schule Kirchwerder engagierte Komparsen bei den Dreharbeiten zu einem rührseligen ARD Fernsehfilm über eine lang pensionierte Lehrerin, die aufgrund widriger Umstände zurück in den Schuldienst muss.

Fleißig und zuverlässig haben die Kinder und Jugendlichen aus unseren 3. bis 7. Klassen immer und immer wieder die gleichen Situationen gespielt, bis das Regieteam endlich glücklich war. Zwischendurch mussten sie, wie bei Dreharbeiten eben üblich, lange auf ihre Einsätze warten. Da hat der gut ausgestattete Buffet-Wagen bei der Turnhalle für Langeweileverkürzung gesorgt…

Übrigens: der letzte Film, der mit Hilfe unserer Gelände und Schüler gedreht wurde, kommt nun bald ins Kino. Der Trailer zu „Ponyherz“ ist bereits online zu finden.