MÄRCHENWETTBEWERB 2023

Am 4. Mai 2023 fand in unserer Aula der diesjährige Märchenwettbewerb der 5. Klassen statt.
Alle fünften Klassen kamen zusammen, um das beste Märchen des Jahrgangs zu ermitteln. Als Gäste nahmen außerdem die Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klasse teil.

Im Rahmen des Deutschunterrichts hatte zuvor jede Klasse ein Märchen ausgewählt, dass sie beim Märchenwettbewerb vertreten sollte. Hier wurden die Märchen von einer dreiköpfigen Jury bewertet: Herr Mexner (Didaktischer Leiter), Frau Helbig (Mitglied des Elternrats) und Mattis Gosch (Mitglied des Schulsprecherteams) übernahmen diese anspruchsvolle Aufgabe.

Zum Sieger kürten sie schließlich das Märchen von Resa aus der 5e.
Aimee aus der Klasse 5a durfte sich über den zweiten Platz freuen. Der dritte Platz ging an das Märchen von Laura aus der Klasse 5d, deren Märchen dankenswerter Weise von ihrem Klassenkammeraden Malte vorgelesen wurde.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihren Einsatz und gratulieren den drei Erstplatzierten ganz herzlich!
Ein großer Dank geht außerdem an die Deutschlehrkräfte des Jahrgangs für ihre Vorbereitung im Rahmen des Unterrichts.
Die Preise und Urkunden werden am nächsten „Tag der Helden“ überreicht.

Fotos: Emily-Lotta und Sinja aus der 5c