ERFOLGREICHE KIRCHWERDER NACHWUCHSATHLET*INNEN BEI DEN REGIONALMEISTERSCHAFTEN

Bei herrlichstem Sommerwetter fanden am vergangenen Mittwoch die Bergedorfer Regionalmeisterschaften Leichtathletik im Billtalstadion statt und die Stadtteilschule Kirchwerder war mit 64 Schüler/innen dabei.
Bestens betreut von Frau Scholz, Frau Kuruoglu, Frau Marie Voss, Herrn Lüsebrink und Herrn Hafemann – vielen Dank dafür!
Und der Einsatz hat sich gelohnt:
Wir können vier Regionalmeister/innen bejubeln, drei Vize-Meister und dreimal Bronze.
Für die Hamburger Meisterschaften, die am 06.09.2023 auf der Jahnkampfbahn ausgetragen werden, haben sich fünf Schüler/innen in acht Disziplinen qualifiziert.

Unsere Meister/in sind:
– Lea-Sophie Henke (7e) mit 3,74m im Weitsprung (leider unterhalb der Norm und deshalb nicht qualifiziert)
– Milian Ratajczyk (7f) mit 4,67m im Weitsprung (qualifiziert)
– Alexander Büll (6e) mit 1,15m im Hochsprung (leider unterhalb der Norm und deshalb nicht qualifiziert) und
– Byron Chilaka (10d) mit 11,7sec im Sprint.

Vize-Meister sind:
– Alec Liebermann (5e) mit 7,84sec im Sprint (qualifiziert)
– Odin Schumacher (6a) mit 45m im Wurf (leider unterhalb der Norm und deshalb nicht qualifiziert) und noch einmal
– Byron Chilaka (10d) mit 6,26m im Weitsprung.

Bronze haben geholt:
– Payman Arif (8b) mit 8,12m im Kugelstoßen
– Phillip Elias (8b) mit 8,71m im Kugelstoßen und ein drittes Mal
– Byron Chilaka (10d) mit 1,70m im Hochsprung.

Auf den Hamburger Meisterschaften im September kämpfen dann:
– Kiara Metz (7f) im Weitsprung (mit ihren 4,25m war sie 5., hat sich aber qualifiziert)
– Alec Liebermann (5e) im Sprint und im Weitsprung (mit 4,20m 6. aber qualifiziert)
– Milian Ratajczyk (7f) im Weitsprung
– Sarhad Hadi (8f) im Weitsprung (mit 5,33m 4. im Wettkampf, aber durch die Weite qualifiziert) und
– Byron Chilaka (10d) in Sprint, Weit- und Hochsprung. Hoffentlich bleibt er bei uns.

Wir gratulieren unseren Sportlern ganz herzlich und drücken ihnen die Daumen für die Hamburger Meisterschaften.

Für die Fachleitung Sport, Birgit Eckmann