THEATERAUFFÜHRUNG: ZWÖLFTKLÄSSLER:INNEN MIT „FÄUSTEN“

Am 12. und 13.6. zeigten die neun Schüler:innen des WP Theaterkurs der 12g unter der Leitung von Frau Biehler-Galler ihre postdramatische Inszenierung von Goethes „Faust“ in der Aula in Kirchwerder. Mit dabei waren Bella Wiedemann, Fenja Rohde, Leonie Maue, Madita Liem, Alena Klaffehn, Alina Hacht, Lara Dreier, Finn Bramann und Summer Becker. Die Schüler:innen sorgten durch die Zusammenfassung des Stückes per Videotutorial und die Übersetzung einiger Passagen des Stückes ins moderne Deutsch dafür, dass die Zuschauer:innen Zugang zum „Faust“ bekamen. Viele Szenen sorgten für Lacher und machten die Aufführung kurzweilig und unterhaltsam.

Besonders beeindruckend war die gute Kenntnis des Originaltextes der Schüler:innen.

An dieser Stelle geht ein großer Dank an die Schüler:innen für ihren engagierten Einsatz und an die beiden tollen Helfer:innen bei Licht und Ton Celina Gelübcke und Can Karatas aus der 11c.

Frau Biehler-Galler