GRUSELIGE FEIER IN DER AULA: DIE HALLOWEEN-PARTY 2023

Am ersten Donnerstag im November fand in der Aula eine schaurig-schöne Halloween-Party mit Gruselspaß und aufregenden Aktivitäten statt. Die Aula war mit gruseliger Dekoration geschmückt und es wurden Getränke, leckere Kuchen und Naschitüten angeboten. Noch bis kurz vor Beginn liefen die Vorbereitungen durch die Klasse 13H auf Hochtouren. Schon vor dem eigentlichen Beginn um 18 Uhr warteten toll verkleidete kleine Monster in einer Schlange vor dem Schuleingang. Endlich war das Wechselgeld da und es konnte losgehen! Am Einlass gab es ein oder zwei Stempel – je nach Alter, denn die unter 12-Jährigen konnten bis 20 Uhr feiern, alle anderen durften noch länger bleiben.

Die Aula war schnell gefüllt und die Stimmung von Anfang an super. Die Monster, Hexen, Geister und Gruselwesen ließen sich von den schaurigen Melodien mitreißen, tanzten ausgelassen und sangen lauthals mit. Die mutigen Seelen schlossen sich der Polonaise an, die mehrmals kreuz und quer durch die Aula ging. Das stockende Schul-WLAN sorgte für viel Gelächter und der Stopptanz brachte alle in Bewegung.

Eines der Highlights des Abends war der Kostümwettbewerb. Die Anwesenden zeigten ihre kreativen, beeindruckenden und angsteinflößenden Verkleidungen. Die Auszeichnungen gingen an die junge Hexe Elisabeth aus der Klasse 1a und den kürbisfarbenen T-Rex Milian aus der 8f, deren Applaus aus der Menge den höchsten Dezibelwert erreichte.

Nach dem mitreißenden Wettbewerb bereitete die Musiktechnik plötzlich Probleme. Doch die Schülerinnen und Schüler bewiesen gut gelaunt ihre Kreativität und stimmten kurzerhand über das Mikrofon ihre eigenen Lieder an. Die Menge sang gemeinsam, klatschte, tanzte und ließ sich nicht vom technischen Missgeschick beeindrucken. Es war bewundernswert zu sehen, wie die Schülerschaft die Atmosphäre aufrechterhielt, bis eine Bluetooth-Box aus der Nachbarschaft wieder Musikwünsche erfüllen konnte.

Insgesamt war die Halloween-Party in der Aula ein voller Erfolg. Trotz kleiner technischer Probleme ließen sich die Feiernden nicht die Freude an diesem besonderen Abend nehmen. Die gemeinsame Fete und das Engagement der Schülerinnen und Schüler trugen zu einem unvergesslichen Abend bei, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Vielen Dank an alle für den tollen Abend!

Eure 13h